Welttournee

Der Reisepodcast

Adrian und Christoph betreiben seit 2019 den erfolgreichen deutschen Reisepodcast „Welttournee“. Zusammen haben sie schon über 100 Länder bereist – mit kleinem Budget, viel Neugier und smarten Tipps und Tricks. In den Episoden berichten sie, wie man trotz Vollzeitjob viel von der Welt sehen kann, ohne Aussteiger oder Reisejournalist zu sein. Die Süddeutsche Zeitung hat die zwei Jungs als Podcast-Tipp des Monats empfohlen und Apple hat sie als Podcast-Show des Jahres 2019 ausgezeichnet. Jeden Monat reisen über 50.000 Abenteuerlustige digital mit den Beiden um die Welt.

Im letzten Jahr gab es die erste Ausgabe der Live-Show, die 200 Zuschauer in einem restlos ausverkauften Kino begeisterte. Auf der Bühne präsentieren die zwei Schulfreunde ganz nach bekannter Podcast-Manier ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reiseerlebnisse. Großer Erfolgsfaktor war neben den Bildern, Videos und Sounds vor allem die Wohnzimmeratmosphäre. In knapp zwei Stunden ging es mit den beiden einmal rund um den Globus. Kurzweiliges Reise-Entertainment mit dem Fernweh-Faktor.

„ […] Beide erzählen in ihrem Podcast, wie man auch mit Vollzeitjob, 30 Tagen Regelurlaub und wenig Geld die Welt kennenlernen kann. Wer ihnen folgt, erfährt also viel über Organisationstalent, aber auch über skurrile Erlebnisse weit weg von Pauschalurlaub und All-inclusive.“

– Der SPIEGEL