Uraufführung der kleinsten Brexit-Operette

Das Musik und Comedy Duo Carrington-Brown alias Rebecca Carrington und Colin Brown hat zusammen mit dem ingeniösen Cello Joe eine turbulente Operette ersponnen, die sich nicht nur mit den haarsträubenden Motiven des alten persischen Märchens beschäftigt, sondern auch die aktuelle europäische Politik aufs Korn nimmt. Die wohl erste und damit kleinste Operette zum Brexit – eine Weltpremiere!

»Ich finde es toll, dass wir nach all den Jahren, in denen Carrington-Brown uns mit ihren Auftritten bei den Schlossfestspielen beglückt haben, nun eine gemeinsame Uraufführung auf die Bühne bringen. Die ursprüngliche Idee war ja, die »kleinste Operette der Welt« für zwei Musiker und ein Cello zu stemmen. Dann kamen der Brexit und die wilden Brexiteers über die Insel, Europa und uns das gefundene Fressen für unsere Operette! Diesen Wahnsinn musikalisch miteinander zu vermischen und schließlich mit den herzzerreißenden Motiven aus »Turandot« und dem staubtrockenen britischen Witz von Carrington-Brown zu würzen, erschien uns mehr als zwingend.«

Thomas Wördehoff (Intendant Ludwigsburger Schlossfestspiele)

Die Brexit-Operette von Carrington-Brown ist eine Auftragsarbeit der Ludwigsburger Schlossfestspiele und feiert im Rahmen dieser am 23.-25. Mai 2019 Uraufführung.

www.carrington-brown.com